Waldbestattung - Simon Bestattungen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Waldbestattung

Bestattungsarten
Eine weitere Möglichkeit, eine Urne zu bestatten, ist die Friedwaldbestattung. Hierbei findet die Beisetzung nicht auf einem herkömmlichen Friedhof, sondern in einem eigens ausgewählten Waldstück, dem Friedwald, statt.

Die Urne wird am Fuße eines Baumes beigesetzt. Dieser kann vorher von den Angehörigen, ganz so wie eine herkömmliche Grabstelle, ausgesucht werden. Der Baum wird mit einer Namenstafel des Verstorbenen versehen. Auf Wunsch kann diese aber auch weggelassen werden.

Die Trauerfeier kann vor der Einäscherung erfolgen oder aber bei der Urnenbeisetzung im Friedwald.
Brigitte Simon, Napoleonsgasse 3, 76863 Herxheim * Tel. 07276/7543 * Email: info@simon-bestattungen.de * Das älteste Bestattungshaus in Herxheim
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü