Wir über uns - Simon Bestattungen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir über uns

Hier möchte ich in kurzen Zügen ein wenig über mich und meine Firma informieren.

Mit meiner Tätigkeit als Leichenfrau begann ich im Jahr 1982. Damals war ich durch meine Tätigkeit auch häufig mit den Bestattern Gerhard und Walter Flick zusammen, die an meinem jetzigen Standort eine Schreinerei betrieben.

Schon bald unterstützte ich die Brüder Flick, wenn es das Arbeitsaufkommen erforderte. Teilweise erledigte ich die gesamte organisatorische Arbeit.

Da die beiden Brüder Gerhard und Walter Flick bereits seit 1959 ihre Firma betrieben, übernahm ich dann 2001 aus Altersgründen die bestehende Schreinerei mit Bestattungsinstitut. Die Firma wurde nach ausgiebigen Umbauarbeiten der bestehenden und zusätzlichen Räumlichkeiten zu einem Bestattungshaus mit einem angrenzenden großzügigen Sarglager und Urnenvitrine ausgebaut. Unser Sarglager bietet mehr als 40 Särge, vom schlichten bis hin zu Sonder- und Designersärgen. Durch den Einsatz einiger Helfer habe ich immer die Zeit, um Ihnen als Trauernde einfühlsam zu helfen und zur Seite zu stehen.

Unser Bestattungshaus ist einer langjährigen Tradition verpflichtet. Wir stehen für Sachkenntnis, angenehme Zurückhaltung und persönliche Unterstützung. Wir respektieren sowohl die Wünsche der Verstorbenen als auch die der Hinterbliebenen und betreuen daher jedes Anliegen so individuell wie möglich. Den Verstorbenen in Würde zu verabschieden, liegt uns dabei ebenso am Herzen wie die Unterstützung der Hinterbliebenen. Ihnen möchten wir in dieser schwierigen Situation zur Seite stehen, Trost spenden und Freiräume für die Trauerarbeit schaffen. Meiner Rolle als einfühlsame Trauerbegleiterin bin ich mir dabei stets bewusst. Suchen Sie das persönliche Gespräch mit uns. Wir hören zu, in aller Ruhe und ohne den Stress und die Hektik des Alltags.
Brigitte Simon, Napoleonsgasse 3, 76863 Herxheim * Tel. 07276/7543 * Email: info@simon-bestattungen.de * Das älteste Bestattungshaus in Herxheim
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü